• info@dornhoefer.de
  • Hochheimer Straße 63-65, 55246 Mainz-Kostheim
Dornhöfer Notdienst

Dornhöfer Notdienst

06134-609609

Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Lüftungstechnik

  • MAINZ-KOSTHEIM
  • Berufserfahrung (Junior Level)
  • Berufserfahrung
  • Vollzeit
Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Lüftungstechnik, 1. BildTechnischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Lüftungstechnik, 2. Bild

Die Dornhöfer GmbH ist ein führendes, zukunftsorientiertes Unternehmen für Automation und Haustechnik mit einem umfassenden Leistungsangebot für die gesamte technische Gebäude-ausrüstung. Mit mehr als 330 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verfügen wir auf allen dazugehörigen Gebieten über entsprechende Fachkenntnisse und verbinden so planerische Kompetenz mit handwerklichem Können.

Kommen Sie zu einem führenden, mittelständischen Familienunternehmen mit mehr als 115 Jahren Erfahrung. Sie arbeiten in unserer Serviceabteilung und betreuen die Wartung unserer Objekte vom Einzelraumlüfter bis hin zu großen Hotelobjekten oder Veranstaltungshallen in und um Mainz. Neben großen Freiheiten und viel Vertrauen bei der Realisierung Ihrer Projekte genießen Sie die Vorzüge zweier Welten: Die Sicherheit eines großen Unternehmens und gleichzeitig die familiäre Atmosphäre kleiner eingespielter Teams, mit denen Sie auf den Großbaustellen zusammenarbeiten. Bewerben Sie sich jetzt als

Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) in der Lüftungstechnik

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind zuständig für die Vorbereitung, Koordination und Überwachung unserer Wartungstätigkeiten einschließlich der Material- und Termindisposition
  • Sie überwachen die Einhaltung geltender Normen, Praktiken, Qualitätssicherung und Kontrolle unserer Leistungsstandards und Spezifikationen in den Wartungsobjekten
  • Sie haben täglichen Umgang mit Kunden, um ihre Bedürfnisse und Anforderungen herauszufinden und sie in diesem Bereich zu vertreten
  • Sie übernehmen Angebots- und Aufmaßerstellung sowie die Abrechnung
  • Sie verantworten die Personalkoordination, -einteilung und -steuerung der Serviceteams

Ihr Profil:

  • Sie sind gelernter Anlagemechaniker SHK mit Meisterausbildung SHK oder haben einen Bachelor in Energietechnik, Gebäudeautomation, TGA oder einen verwandten Bereich
  • Sie haben mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Haustechnik, vorzugsweise auf dem Gebiet der Lüftungstechnik
  • Sie haben Freude am Mitdenken, Kreativsein und Umsetzen neuer Ideen
  • Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office-Programmen (Excel, Word)
  • Sie haben gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie besitzen einen Führerschein Klasse B

Unser Angebot:

  • Unbefristete Vollzeitstellt mit einer 38-Stunden-Woche
  • 30 Tage Urlaub plus ca. 5 - 6 freie Brückentage pro Jahr (bei einer 5-Tage-Woche)
  • Eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Planbare Arbeitszeiten durch Gleitzeitregelung und Arbeitszeitkonto
  • Betriebliche Altersvorsorge: Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen und zur MetallRente
  • Dienstradleasing, EGYM Wellpass und attraktive Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits)
  • Unterstützung bei Weiterbildungsmöglichkeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online Jobportal.
  • Sandy Bernau
  • Abteilungsleiter/in Personal
  • +496134609652
  • Reimund Niederhöfer
  • Geschäftsführer/in
  • +496134609317