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Dornhöfer Notdienst

Dornhöfer Notdienst

06134-609609

PERSONALSACHBEARBEITER (m/w/d) - Entgeltabrechnung

  • Dornhöfer GmbH
  • MAINZ-KOSTHEIM
  • Berufserfahrung (Junior Level)
  • Berufserfahrung
  • Personalwesen, HR
  • Vollzeit
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Unsere mehr als 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen uns zu einem führenden und zukunftsorientierten Unternehmen in der Region. Ihr Können, ihre Persönlichkeit und ihre Motivation sind die Grundlage unseres Erfolges. Deshalb legen wir großen Wert auf das dauerhafte Miteinander von Mitarbeitern und Unternehmen und dies seit über 110 Jahren.
 

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche und termingerechte Durchführung der Lohn- und Gehalts­abrechnung für einen festen Mitarbeiterkreis im Abrechnungssystem VEDA
  • Kontrolle und Korrektur der Stechzeiten sowie manuelle Eingaben der Fehlzeiten (Urlaub, Krank, Schule, etc.) im Zeiterfassungssystem BMTS sowie im Einsatzplan-Tool EasyTec
  • Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie die dazu­gehörige Kommunikation mit Finanzämtern, Krankenkassen und Sozial­versicherungs­trägern
  • Ansprechpartner/in für Mitarbeiter/innen und Führungskräfte in allen entgeltbezogenen Fragestellungen
  • Personalstammdatenpflege in der digitalen Personalakte sowie im Abrechnungssystem vom Ein- bis zum Austritt
  • Rolle des/der System-Administrator/in für EDV-Themen im Personalbereich, d.h. Klärung von Problemen und Fragen mit den drei Anbieterfirmen sowie proaktive Lösungsfindung
  • Erstellen von Auswertungen und Statistiken
  • Unterstützung der Personalleitung im Bereich:
    • Recruiting: Schalten und Pflege von Stellenanzeigen
    • Bearbeitung von Sonderthemen für die Geschäftsführung

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Erfahrung im Bereich der Personaladministration und im Umgang mit gewerblichen Mitarbeitern
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen (Excel, Word)
  • IT-Affinität sowie lösungsorientierte Herangehensweise bei Systemproblemen
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise 
  • Diskretion und Vertrauens­würdigkeit
  • Sehr gutes Organisationsgeschick und Kommunikationsfähigkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot:

  • Unbefristete Vollzeitstelle mit einer 37-Stunden-Woche
  • 30 Tage Urlaub plus ca. 5 freie Brückentage pro Jahr
  • Planbare, flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitregelung und Arbeitszeitkonto
  • Möglichkeit des Homeoffice 
  • Eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Dienstradleasing, EGym Wellpass und attraktive Mitarbeiterrabatte (corporate benefits)
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge: Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen und zur MetallRente
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online Jobportal.
  • Katja Nicola Hampl
  • Gruppenleiter/in Kaufmännisch
  • +496134609653
  • Sandy Bernau
  • Abteilungsleiter/in Personal
  • +496134609652