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Dornhöfer Notdienst

Dornhöfer Notdienst

06134-609609

Obermonteur Elektrotechnik (m/w/d)

  • Dornhöfer GmbH
  • MAINZ-KOSTHEIM
  • Berufserfahrung
  • Technische Berufe (Sonstige)
  • Vollzeit
  • Publiziert: 11.08.2025
  • Publizierung bis: 30.04.2026
Obermonteur Elektrotechnik (m/w/d), 1. BildObermonteur Elektrotechnik (m/w/d), 2. Bild
Die Dornhöfer GmbH ist ein führendes, zukunftsorientiertes Unternehmen für Automation und Haustechnik mit einem umfassenden Leistungsangebot für die gesamte technische Gebäude-ausrüstung. Mit mehr als 330 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verfügen wir auf allen dazugehörigen Gebieten über entsprechende Fachkenntnisse und verbinden so planerische Kompetenz mit handwerklichem Können.
 
Kommen Sie zu einem führenden, mittelständischen Familienunternehmen mit mehr als 115 Jahren Erfahrung. Neben großen Freiheiten und viel Vertrauen sowie Wertschätzung unserer Mitarbeiter, genießen Sie die Vorzüge zweier Welten: die Sicherheit eines großen Unternehmens und gleichzeitig die familiäre Atmosphäre kleiner eingespielter Teams.

 

Ihre Aufgaben:

  • Installation von technischen Neuanlagen und deren Inbetriebnahmen, ebenso wie Renovierungs- und Umbauarbeiten 
  • Fehlersuche und -behebung an elektrischen Systemen
  • Technische Dokumentation der geleisteten Arbeit
  • Erstellen von Aufmaßen und Tagesberichten
  • Regelmäßige Abstimmung mit dem Projektleiter und sicherstellen, dass Fertigungstermine auf der Baustelle eingehalten werden
  • Materialdisposition
  • Planen und Führung des Personaleinsatzes
  • Kostenüberwachung und Erfassen von Zusatzaufwendungen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) oder Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)
  • mindestens 5 - 10 Jahre Berufserfahrung
  • Erfahrung im Führen von größeren Baustellen und von Personal 
  • Führerschein Klasse B
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kenntnisse im Umgang mit Smartphone und PC
  • Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und einen hohen Grad an Eigenverantwortung

Unser Angebot:

  • Unbefristete Vollzeitstelle mit einer 38-Stunden-Woche
  • 30 Tage Urlaub plus ca. 5 freie Brückentage pro Jahr
  • Planbare, flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitregelung und Arbeitszeitkonto;
    Zur Orientierung unsere allgemeinen Arbeitszeiten: Mo. - Do. 07:00 - 15:45 Uhr, Fr. 07:00 - 13:15 Uhr
  • Eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Dienstradleasing, EGym Wellpass und attraktive Mitarbeiterrabatte (corporate benefits)
  • Unterstützung bei Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge: Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen und zur MetallRente
  • Die Sicherheit und Perspektive eines mittelständischen Unternehmens
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online Jobportal.
  • Sandy Bernau
  • Abteilungsleiter/in Personal
  • +496134609652
  • Joern Zentini
  • Abteilungsleiter /in
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