• info@dornhoefer.de
  • Hochheimer Straße 63-65, 55246 Mainz-Kostheim
Dornhöfer Notdienst

Dornhöfer Notdienst

06134-609609

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Metalltechnik

  • MAINZ-KOSTHEIM
  • Berufserfahrung (Junior Level)
  • Berufserfahrung
  • Vollzeit
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Metalltechnik, 1. BildKaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Metalltechnik, 2. Bild

Die Dornhöfer GmbH ist ein führendes, zukunftsorientiertes Unternehmen für Automation und Haustechnik mit einem umfassenden Leistungsangebot für die gesamte technische Gebäudeausrüstung. Mit mehr als 330 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verfügen wir auf allen dazugehörigen Gebieten über entsprechende Fachkenntnisse und verbinden so planerische Kompetenz mit handwerklichem Können.

Kommen Sie zu einem führenden, mittelständischen Familienunternehmen mit mehr als 115 Jahren Erfahrung. Sie arbeiten in unserer Serviceabteilung und betreuen die Wartung unserer Objekte vom Einzelraumlüfter bis hin zu großen Hotelobjekten oder Veranstaltungshallen in und um Mainz. Neben großen Freiheiten und viel Vertrauen bei der Realisierung Ihrer Projekte genießen Sie die Vorzüge zweier Welten: Die Sicherheit eines großen Unternehmens und gleichzeitig die familiäre Atmosphäre kleiner eingespielter Teams, mit denen Sie auf den Großbaustellen zusammenarbeiten. Bewerben Sie sich jetzt als

Kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d) für den Bereich Metalltechnik

Ihre Aufgaben:

  • Angebots- und Auftragsbearbeitung: Bestellwesen, Lieferschein und Rechnungen erstellen
  • Allgemeiner Schriftverkehr und Verwaltungsaufgaben
  • Regelmäßiger telefonischer Kundenkontakt 

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung in einer ähnlichen Position von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen (Excel, Word)
  • Selbstständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot:

  • Unbefristete Vollzeitstelle mit einer 38-Stunden-Woche
  • 30 Tage Urlaub plus ca. 5 - 6 freie Brückentage pro Jahr (bei einer 5-Tage-Woche)
  • Eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Planbare Arbeitszeiten durch Gleitzeitregelung und Arbeitszeitkonto
  • Betriebliche Altersvorsorge: Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen und zur MetallRente
  • Dienstradleasing, EGYM Wellpass und attraktive Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits)
  • Unterstützung bei Weiterbildungsmöglichkeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online Jobportal.
  • Sandy Bernau
  • Abteilungsleiter/in Personal
  • +496134609652
  • Reimund Niederhöfer
  • Geschäftsführer/in
  • +496134609317