• info@dornhoefer.de
  • Hochheimer Straße 63-65, 55246 Mainz-Kostheim
Dornhöfer Notdienst

Dornhöfer Notdienst

06134-609609

EINKÄUFER FACHBEREICH ELEKTRO (m/w/d)

  • Dornhöfer GmbH
  • MAINZ-KOSTHEIM
  • Berufserfahrung (Junior Level)
  • Berufserfahrung (Senior Level)
  • Finanzen, Controlling
  • Publiziert: 04.11.2021
  • Publizierung bis: 31.12.2022
scheme imagescheme image

Unsere mehr als 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen uns zu einem führenden und zukunftsorientierten Unternehmen in der Region. Ihr Können, ihre Persönlichkeit und ihre Motivation sind die Grundlage unseres Erfolges. Deshalb legen wir großen Wert auf das dauerhafte Miteinander von Mitarbeitern und Unternehmen und dies seit über 110 Jahren.
 

Ihre Aufgaben:

  • Eigenständige Abwicklung von Bestellvorgängen von der Anfrage bis hin zur Rechnungsprüfung
  • Preisverhandlungen mit Lieferanten und Subunternehmern
  • Bedarfsfeststellung mit Projektleitern unter Berücksichtigung von Leistungsverzeichnissen
  • Erkennen und Aufzeigen von alternativen Lösungen und Bezugsquellen
  • Abwickeln von Rahmenverträgen
  • Pflegen und Überwachen der Auftragsbestätigungen, insbesondere in Bezug auf Termin und Mengen, Rechnungskontrolle
  • Materialdisposition und Festlegung von Mindestbestellmengen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit guten Produktkenntnissen im elektrotechnischen Anlagenbau sowie Erfahrungen im projektbezogenen Einkauf
  • Erfahrung im Elektrogroßhandel ist von Vorteil
  • Kenntnisse in den Office-Produkten
  • Teamorientiertes, selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten
  • Flexibilität, Belastbarkeit und eine hohe Arbeitsbereitschaft
  • Freude am Mitdenken und Vordenken, Kreativsein und der Umsetzung neuer Ideen
  • Sehr guter Ausdruck in Wort und Schrift
  • Gute IT-Kenntnisse und hohe Internet-Affinität

Unser Angebot:

  • Eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabe
  • Eine interessante Perspektive mit vielseitigen Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung 
  • Eine praktische und praxisnahe Einarbeitung vom ersten Tag an
  • Kostenfreie interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Dienstrad Leasing 
  • Planbare Arbeitszeiten durch Gleitzeitregelung und Arbeitszeitkonto
  • Freizeitausgleich für geleistete Überstunden 
  • Moderne technische Ausstattung
  • Mehr als 2.500 attraktive Mitarbeiterrabatte durch Corporate Benefits
  • Sicherheit und die Perspektive eines mittelständischen Unternehmens

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online Jobportal.
  • Katja Nicola Hampl
  • Gruppenleiter/in Kaufmännisch
  • +496134609653
  • Marco Lorenz
  • Abteilungsleiter/in
  • +496134609627